karriere

Teilen

Industriekaufleute

Berufsbild Industriekaufleute

SCHÖLLY ist ein familiengeführtes, marktorientiertes Industrieunternehmen. Wir produzieren und vertreiben Visualisierungssysteme und sind Weltmarktführer in der 3D-Endoskopie. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Medical Endoscopy und Visual Inspection. Die Industriekaufleute unterstützen bei SCHÖLLY sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung.

komplettes Berufsbild

Erfahrungsbericht Industriekaufleute

Ein Erfahrungsbericht einer ehemaligen Auszubildenden:

Während meiner 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau bei SCHÖLLY wurde mir die Möglichkeit geboten, sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht, von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach der Auftragsrealisierung, zu begleiten. Als ausgelernte Industriekauffrau könnte ich daher nahezu in allen Wirtschaftsbereichen arbeiten.

kompletter Erfahrungsbericht