karriere

Teilen

Industrie-mechaniker/-in

Berufsbild Industriemechaniker/-in

SCHÖLLY ist ein familiengeführtes, marktorientiertes Industrieunternehmen. Wir produzieren und vertreiben Visualisierungssysteme und sind Weltmarktführer in der 3D-Endoskopie. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Medical Endoscopy und Visual Inspection.  Industriemechaniker erlernen das Zusammenführen, Herstellen und Bearbeiten von optischen und mechanischen Bauteilen und arbeiten schon bald am Fertigungsprozess mit.

komplettes Berufsbild

Erfahrungsbericht Industriemechaniker/-in

Ein Erfahrungsbericht eines ehemaligen Auszubildenden:
Als Auszubildender der Firma SCHÖLLY bekomme ich während meiner Ausbildung als Industriemechaniker einen tiefen Einblick in die Medizintechnik. Die vielen wechselnden Aufgaben machen das Arbeiten bei SCHÖLLY sehr vielseitig. Vor allem das Bearbeiten und Herstellen von verschiedenen Baugruppen sowie das Arbeiten an verschiedenen Maschinen. Die Ausbildung dauert 3 ½ Jahre, parallel findet die Berufsschule 2 x wöchentlich in Freiburg statt.

kompletter Erfahrungsbericht