über schölly

Tradition

EXCELLENCE INSIDE kommt nicht von ungefähr.

Visionen aus der Heimat der Tüftler und Erfinder.

Der Schwarzwald ist bekannt für feines Handwerk und dient als Nährboden für Visionäre und Erfinder. Denzlingen, ein kleiner Ort am Fuße des Schwarzwalds, war und ist ein idealer Ausgangspunkt hoch spezialisierte Endoskopietechnologie zu entwickeln und von hier aus in die Welt hinauszutragen.

Für Neues offen zu sein und genau zu beobachten, was rund um einen her geschieht, sind Eigenschaften, die uns groß gemacht haben: vom kleinen Familienbetrieb zum respektierten Global Player.

Zu wissen, wo man herkommt und die Bodenhaftung nicht zu verlieren, ist die Voraussetzung dafür, sich im internationalen Wettbewerb behaupten zu können. Für SCHÖLLY ist es daher selbstverständlich, sich zum Standort Denzlingen und zur gesamten Region zu bekennen, die auch zum Leben hochattraktiv ist.