Trainingskurse

Produkttrainingskurse für Ihre Verkäufer und
technisches Servicetraining für Techniker.

Verlässliche Qualität bei allen Service-Leistungen

Produkttrainingskurse für Ihre Verkäufer

Für alle Produkte, die Sie bei uns kaufen, erhält Ihr Verkaufsteam eine Schulung. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Verkäufer und Produktmanager Ihr Team nicht nur intensiv zu den Produkteigenschaften schulen. Wir wollen anstecken und auch bei Ihren Mitarbeitern die Begeisterung für unsere Produkte wecken.

  • Produkttraining im Headquarter in Denzlingen
    Beim Training im Headquarter ist die Besichtigung von Produktion und Logistik ein wichtiger Programmpunkt. Denn mit dem Verfolgen der einzelnen Produktionsschritte und dem Wissen um die Herstellungsmethoden erhöht sich die Identifikation mit den Produkten, die verkauft werden sollen. Für das Training steht eine Vielzahl an Produkten zur Verfügung. Auch Eins-zu-eins-Vergleiche mit Mitbewerberprodukten in unserem Show-OP-Raum oder auch der Ausblick auf aktuelle Entwicklungen sind Teil dieses Trainings.

  • Produkttraining bei Ihnen vor Ort
    Sie haben eigene Trainings- oder Workshop-Räume, ausgestattet mit dem gesamten Portfolio, das Ihr Team verkauft? Perfekt! Hier können wir noch detaillierter auf die Verbindungen der Produkte untereinander eingehen und uns mit Ihnen über eine geeignete Gesamtverkaufsstrategie unterhalten. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verkäufer und Produktmanager auch gerne bei Ihrem Produktlaunch oder einem größeren Sales Event.

  • Produkttraining in einem unserer globalen Servicezentren
    Unsere internationale Struktur bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Produkttraining in dem Land durchzuführen, in dem Sie beispielsweise einen Markteintritt planen. So können sich die Teilnehmer neben dem Produkttraining auch ein Bild über die technischen Servicemöglichkeiten machen und individuelle Serviceanforderungen für das betreffende Land besprechen.

  • Produkttraining als Webinar
    Mit einem Webinar können Sie eine große Gruppe von Verkäufern kurzfristig und zeitlich flexibel von uns schulen lassen. Über Video- und Audiodateien vermitteln wir den Teilnehmern die zuvor mit Ihnen abgestimmten Inhalte.

Technisches Servicetraining für Techniker

Erfahrene Servicetechniker führen diese Schulung bei uns durch. Alle Teilnehmer erhalten mit bestandenem Abschlusstest ein Zertifikat, welches sie für die geschulten Serviceaufgaben qualifiziert. Detaillierte Schulungsunterlagen runden dieses hands-on-orientierte technische Servicetraining ab.

  • Level-A-Training in Denzlingen oder in einem unserer globalen Servicezentren
    Im Level-A-Training erhalten Ihre Servicetechniker ein technisches Basistraining für die Produkte, die Sie über uns beziehen oder für die Sie einen Service anbieten möchten. Das Basistraining qualifiziert die Teilnehmer dazu, Beschädigungen richtig einzuschätzen sowie einfache Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen.

  • Level-B-Training in Denzlingen oder in einem unserer globalen Servicezentren
    Aufbauend auf dem Level-A-Training können Sie bei uns ein tiefergehendes technisches Training absolvieren. Das Training befähigt die Teilnehmer, einzelne Schlüsselkomponenten auszutauschen sowie spezielle Hardware- und Software-Updates durchzuführen.

  • Als „Train the Trainer“-Konzept
    Sie haben den Wunsch, Ihr eigenes Serviceteam optimal auszubilden und setzen dabei auf das bewährte „Train the Trainer“-Konzept? Hier bieten wir Ihnen ein Baukastensystem aus Level A, Level B und individuellen Inhalten an.