News Filter

Teilen

Ausbildungsbeginn bei SCHÖLLY

Einen tierischen Start hatten die neuen Azubis bei SCHÖLLY. Gleich am ersten Tag stand eine besondere Wanderung an. Alle Auszubildenden von SCHÖLLY marschierten je mit einem Alpaka an der Leine durch den Schwarzwald.

Grillfest – endlich wieder feiern

Seit Jahren wird das SCHÖLLY Grillfest von den Auszubildenden organsiert. So hatten die Azubis aus dem ersten Lehrjahr dieses Mal die Gelegenheit sich unter Beweis zu stellen.

Die Zukunft der Vernetzung medizinischer Geräte

Im Mai fand die DMEA22, Connecting Digital Health, statt. Für uns stand die herstellerübergreifende Interoperabilität von Medizinprodukten am Beispiel eines vernetzten, integrierten endoskopischen Arbeitsplatzes im Vordergrund. Basis hierfür ist der Kommunikationsstandard IEEE 11073 service-oriented device connectivity (SDC).