Beitrag Teilen

Ausbildungsbeginn bei SCHÖLLY

Einen tierischen Start hatten die neuen Azubis bei SCHÖLLY. Gleich am ersten Tag stand eine besondere Wanderung an. Alle Auszubildenden von SCHÖLLY marschierten je mit einem Alpaka an der Leine durch den Schwarzwald.

Die Idee eine Alpaka Tour zu machen, kam von den jetzigen Azubis und der neuen Ausbilderin. Denn um den Neuankömmlingen einen guten Start zu ermöglichen, waren die erfahrenen Azubis beim Einarbeitungsplan involviert. Der Ausflug bot die Gelegenheit, dass sich alle Azubis von Anfang an besser kennen lernen können. Der zweistündige Spaziergang mit Peggy, Pablo, Tilli & Co., die mit ihren niedlichen Summgeräuschen kommunizieren, war dafür ideal und kam bei allen gut an.

Neben der Alpaka Wanderung, bereiteten die Azubis auch ein kleines Willkommensgeschenk vor: Jeder erhielt eine Schultüte mit Überraschungen und Süßigkeiten.

Seit 01. September hat SCHÖLLY nun 6 neue Azubis, davon drei im technischen, zwei im kaufmännischen Bereich und eine im Bereich Mediengestaltung. SCHÖLLY heißt alle herzlich willkommen und wünscht eine spannende und lehrreiche Zeit.

Ausbildungsbeginn_22_2.jpg

Ausbildungsbeginn_22_3.jpg