Beitrag Teilen

Freiburg Marathon - Der Countdown läuft

In wenigen Tagen fällt der Startschuss beim Marathon in Freiburg. SCHÖLLYs Läuferinnen und Läufer sind in den letzten Vorbereitungen.  Auch in diesem Jahr belegen die Sportler verschiedene Disziplinen. Was spornt unsere Sportler an sich an so einem Event zu beteiligen? Wir haben unsere Marathon-, Halbmarathon- und 10-km Läuferinnen und Läufer gefragt:


 

„Ich mag es körperliche Grenzen auszuloten, mit hartem Training und mentaler Stärke zu überwinden und immer wieder neu zu definieren.“

Marathonläufer

                                                          

„Da der Freiburg Marathon vor der eigenen Haustüre stattfindet, bietet er die perfekte Möglichkeit die Laufsaison zu eröffnen. Ein tolles Event mit buntem Rahmenprogramm, der Möglichkeit sich selbst zu testen und immer wieder zu neuen Höchstleistungen zu motivieren.“

Halbmarathonläufer

 

„Nach meiner ersten Teilnahme am AOK Gesundheitslauf im letzten Jahr, habe ich diesen als ein weiteres Motivationsmittel für mich entdeckt. Die Vorbereitung macht viel Spaß. An dem Tag selbst bekommt man noch einmal einen großen Motivationsschub durch die besondere Energie auf und an der Laufstrecke.“

10-km Läuferin

 

Insgesamt gehen am Sonntag 07.04.2019 11 Sportler von SCHÖLLY an den Start.

2019_04_Marathon_NEWS.jpg