Beitrag Teilen

Günter Olbrich rückt in die Geschäftsführung auf

Günter Olbrich, seit über fünf Jahren Vice President Global Marketing and Sales, verantwortet ab dem 1. Oktober 2022 als Chief Marketing Officer (CMO) den Bereich Markt. Er erweitert die Geschäftsführung und übernimmt zusammen mit Prof. Dr. Holger Reinecke, CEO und Markus Wintz, CFO die Gesamtverantwortung des Unternehmens.


 

Günter Olbrich wird weiterhin den Geschäftsbereich Global Marketing und Sales führen, dem die Abteilungen Business Development, Sales, Global Marketing, Product Management, Life-Cycle-Management und Marketing Communications angegliedert sind, sowie neue Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung übernehmen.

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und über das damit verbundene Vertrauen. Ich werde mich weiterhin auf unsere Kunden fokussieren und den Markt hinsichtlich unserer Geschäftsfelder im Blick haben. Als Experten für Visualisierungslösungen in der minimalinvasiven und robotisch-assistierten Chirurgie adressieren wir Anwendungs- und Technologiebereiche, die durch sehr stabile, langfristige Trends und hohes Wachstum geprägt sind. Dadurch sind wir als Technologiepartner mit unseren OEM-Lösungen für viele Kunden attraktiv. Hier die richtigen Weichen zu stellen, um marktseitig auch in Zukunft für unterschiedlichste Kunden- und Anwendungsszenarien gut aufgestellt zu sein, ist eine meiner Prioritäten“.

Weiterhin viel Erfolg Günter Olbrich!