Beitrag Teilen

Übernahme und Start Azubis 2019

Erfolgreiche Abschlussprüfungen

Am 02-Sep-2019 war es wieder soweit: Unsere Auszubildenden, besser gesagt nun Berufseinsteiger, bescherten dem Unternehmen etwas zu feiern. Insgesamt bestanden sieben Azubis erfolgreich ihre Abschlussprüfungen und wurden in ein Angestelltenverhältnis übernommen.

Ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche berufliche Zukunft ist gemacht und wir wünschen allen Absolventen alles Gute auf dem weiteren Weg. 

Start Azubis

Am selben Tag begrüßten wir auch acht neuen Azubis in den Berufen Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/-in (PLUS), Technische/r Produktdesigner/-in und Fachlagerist/-in. 

Bei einem Firmenrundgang konnten die Auszubildenden erste Abläufe und Schnittstellen kennenlernen und sie erlebten den Weg eines Produktes vom Eingang einer Bestellung bis zum Versand. An den einzelnen Stationen sprachen Mitarbeitende aus den jeweiligen Abteilungen über ihre Aufgaben und beantworteten die neugierigen Fragen der Neuankömmlinge.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und Erfahrungsberichte finden Sie hier.

 SYD_2019_09_Azubis-26_web.jpg