Beitrag Teilen

Veränderungen als Konstante - SCHÖLLY und AESCULAP gestalten die Zukunft

Die Medizintechnik entwickelte sich in den vergangenen 40 Jahren mit zunehmender Geschwindigkeit weiter. Auch bei SCHÖLLY gab es in jüngster Zeit weitreichende Veränderungen.


 

Nachdem im Jahr 2019 das Robotik-Endoskopie-Geschäft an Intuitive Surgical übertragen wurde, unternahm die Familie Schölly im Zuge einer zukunftsorientierten Nachfolgeregelung den nächsten Schritt. Im Jahr 2021 wurden weitere 42 % der Anteile an die Aesculap AG übertragen, die nun mit 70% Mehrheitseigner ist.

Mit dieser Veränderung eröffnen sich uns weitere Perspektiven. Zum einen entwickeln wir weiterhin als wirtschaftlich solide aufgestellter Partner für innovative Unternehmen Technologien und Produkte und stellen diese in Form einer weltweiten Vermarktung verschiedenen Unternehmen und Märkten zur Verfügung. Gleichzeitig gibt es einen Anschub für neue Geschäftsfelder, in die ein Höchstmaß unseres technologischen Wissens und Könnens einfließt.

Mehr auf Schoelly: Pressemeldung 2020-04-16