Beitrag Teilen

Wir begrüßen unseren neuen Geschäftsführer (CFO) Markus Wintz

Markus Wintz kommt als erfahrener Kaufmann und Diplomingenieur Maschinenbau zu uns an Bord und verantwortet als Chief Finance Officer den Bereich Corporate Services.

Damit übernimmt er die Abteilungen Finanzen, Legal, IT, HR und das Master Data Management. Er folgt auf den im Herbst 2021 verstorbenen Geschäftsführer Mirko Beiser.

Markus Wintz verfügt über eine langjährige, erfolgreiche berufliche Erfahrung in der kaufmännischen Leitung von technisch geprägten Unternehmen. Darunter Firmen aus dem Anlagenbau, der pharmazeutischen und der biotechnologischen Industrie.

„Natürlich liegt in meiner Funktion die kaufmännische Führung des Unternehmens zur Umsetzung und Erreichung der Unternehmensergebnisse im Interesse von Gesellschaftern und Mitarbeitenden. Dabei sehe ich mich auch als Impulsgeber, Dienstleister und Sparringspartner in den Bereichen Zahlen, Struktur und Effizienz, damit interne und externe Kunden maximal zufrieden sind. Um dies zu erreichen, möchte ich den Mitarbeitenden helfen sich zu entwickeln und die Teamarbeit stärken. Aufgaben sind heutzutage zu komplex, um das Ziel allein zu erreichen. Gemeinsam sind wir stark.“

Herzlich Willkommen Markus Wintz!