Zum Inhalt springen
08.02.2023

50 Jahre SCHÖLLY - Ein halbes Jahrhundert

Vor 50 Jahren, am 05.02.1973 begann die Geschichte der heutigen SCHÖLLY FIBEROPTIC GMBH, welche von Regula und Werner Schölly gegründet wurde. Bei frischem, doch für dieses Jahreszeit hervorragendem Wetter, feierten wir dieses besondere Jubiläum am Montag mit einem kleinen Festakt.

Zum Start in unser Jubiläumsjahr war die Belegschaft eingeladen, sich im Innenhof unserer Werke zu versammeln. Prof. Dr. Holger Reinecke eröffnete die Festlichkeiten mit einleitenden Worten und würdigte das Lebenswerk der Familie Schölly.

In einem eigens für diese Veranstaltung erstellten Video wurde die Firmengeschichte mit seinen Meilensteinen eindrücklich präsentiert.

Zum Abschied von Regula Schölly übergab der Betriebsrat, im Namen der Belegschaft, ein gestaltetes Buch mit persönlichen Worten und Anekdoten der Mitarbeitenden.

Zum Abschluss der Veranstaltung hissten wir gemeinsam unsere Jubiläums-Flaggen, die dieses Jahr unser Firmengelände schmücken werden.