Zum Inhalt springen
16.12.2022

370 Jahre Schölly

Am 13. Dezember 2022 wurden bei der Schölly Fiberoptic GmbH 18 Mitarbeitende für ihre lange Betriebszugehörigkeit und ihren Einsatz geehrt.

Vier Mitarbeitende wurden für 30 Jahre, vier für 25 Jahre, fünf für 20 und fünf für 10 Jahre von Regula Schölly geehrt. Sie alle hatten in der zweiten Jahreshälfte der jeweiligen Jahre ihre Tätigkeit bei Schölly aufgenommen und sind dem Unternehmen stets treu geblieben. Dafür gab es ein großes Dankeschön in Form von Blumensträußen, Weinpräsenten oder zusätzlichen Unternehmens-Benefits.

Für Regula Schölly ist die große Anzahl an langjährigen Mitarbeitenden ein Zeichen der Zufriedenheit. Sie freute sich darüber, diese Ehrung ein letztes Mal als Geschäftsführerin persönlich durchführen zu können.

Das Unternehmen Schölly ist ab dem 1. Januar 2023 eine 100%ige Tochtergesellschaft der Aesculap AG und damit Teil der B. Braun Gruppe.

Downloads:

Weiterführende Informationen

Die Schölly Fiberoptic GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit familiären Werten mit Hauptsitz im baden-württembergischen Denzlingen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Engineering, der Zulassung, der Produktion und dem weltweiten Service kundenspezifischer Visualisierungssysteme für die Geschäftsfelder Medical Endoscopy und Visual Inspection.

Von Endoskopen, Kamerasystemen und Lichtmodulen bis hin zu komplexen Visualisierungssystemen bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten und Services an. Das gesamte Leistungsspektrum dient dem Ziel, den Anwendern exzellente Sicht auf ihr Anwendungsfeld zu bieten und neue Perspektiven für Gesundheit und technischen Fortschritt zu ermöglichen.

Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und beschäftigt weltweit über 550 Personen; ca. 350 davon in Denzlingen. Die sechs Vertriebs- und Serviceniederlassungen sind gemeinsam mit dem Stammsitz für die Betreuung der global agierenden Kunden sowie für die Akquise neuer Projekte verantwortlich. Der Entwicklungskostenanteil liegt bei über 10 Prozent.

Kontakt

Ina Vosseler
Marketing Communications Manager
Tel.: +49 7666 908 145
i.vosseler(at)schoelly.de