Zum Inhalt springen
11.05.2021

Im Dialog mit Dr. Dieter Salomon

Einen Einblick in die schonende Medizintechnik erhielt Dr. Salomon, Hauptgeschäftsführer der IHK Südlicher Oberrhein bei seinem Besuch bei SCHÖLLY.

Prof. Dr. Reinecke und Dr. Salomon stehen vor medizinischen Fachgeräten.

Wie eine erfolgreiche Zukunft durch Partnerschaften und Netzwerke gestaltet und den wirtschaftlichen Herausforderungen durch Digitalisierung und Fachkräftemangel begegnet werden kann, stand bei diesem Besuch im Mittelpunkt.

Dafür gab Prof. Dr. Holger Reinecke Einblicke in die moderne Endoskopie und zeigte auf, welche Technologien in Zukunft besonders wichtig sein werden und wo Fachkräfte Wissen und Können einbringen. Wie Basistechnologien so entwickelt und vermarktet werden können, dass mehrere Unternehmen davon profitieren, war ein weiteres Thema in diesem Dialog.