Zum Inhalt springen
31.08.2023

Stefan Schnekenburger erweitert die Geschäftsführung bei Schölly und übernimmt den Vorsitz von Prof. Dr. Holger Reinecke

Zum 1. September 2023 erweitert Herr Stefan Schnekenburger die Geschäftsführung der Schölly Fiberoptic GmbH und übernimmt den Vorsitz von Herrn Prof. Dr. Holger Reinecke. Herr Schnekenburger war zuletzt für das Supply Chain Management und die Beschaffung bei B. Brauns Chirurgie-Sparte Aesculap zuständig.

Stefan Schnekenburger (Bild: Aesculap AG)

Prof. Dr. Holger Reinecke wird zum 1. Januar 2024 aus der Geschäftsführung der Schölly Fiberoptic GmbH ausscheiden und seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied für Forschung & Entwicklung und Regulatory Affairs bei der Aesculap AG fortführen.

„Ich freue mich sehr, dass mit Stefan Schnekenburger ein erfahrener Wirtschaftsingenieur kommt, der Schölly aus seiner Zeit als Geschäftsführer des früheren Joint Ventures Aesculap Fleximed schon lange kennt. Gemeinsam werden wir einen nahtlosen Übergang im Vorsitz der Geschäftsführung ermöglichen“, sagt Prof. Dr. Holger Reinecke, der das Unternehmen Schölly seit Januar 2015 führt.

Stefan Schnekenburger verfügt über 19 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen bei medizintechnischen Unternehmen. Bei Aesculap leitete er zunächst den Technischen Service und übernahm 2017 das Supply Chain Management.

„Sehr gerne nehme ich die Herausforderung an und freue mich, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die 50-jährige Schölly Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, so Stefan Schnekenburger in seiner ersten Reaktion.

Downloads:

Weiterführende Informationen

Die Schölly Fiberoptic GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Denzlingen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Engineering, der Zulassung, der Produktion und dem weltweiten Service kundenspezifischer Visualisierungssysteme für die Geschäftsfelder Medical Endoscopy und Visual Inspection.

Von Endoskopen, Kamerasystemen und Lichtmodulen bis hin zu komplexen Visualisierungssystemen bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten und Services an. Das gesamte Leistungsspektrum dient dem Ziel, den Anwendern exzellente Sicht auf ihr Anwendungsfeld zu bieten und neue Perspektiven für Gesundheit und technischen Fortschritt zu ermöglichen.

Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und beschäftigt weltweit über 550 Personen; ca. 350 davon in Denzlingen. Die sechs Vertriebs- und Serviceniederlassungen sind gemeinsam mit dem Stammsitz für die Betreuung der global agierenden Kunden sowie für die Akquise neuer Projekte verantwortlich. Der Entwicklungskostenanteil liegt bei über 10 Prozent.

Seit Januar 2023 ist die Aesculap AG alleinige Gesellschafterin.

Mehr Informationen unter www.schoelly.de.

Kontakt

Ina Vosseler
Senior Manager Marketing Communications
Tel. +49 7666 908145
i.vosseler(at)schoelly.de