Zum Inhalt springen
31.03.2022

Langjährige Mitarbeitende bei Schölly geehrt

Thomas Hilgendorf blickt auf 40 Jahre Tätigkeit als Lagermitarbeiter bei der Schölly Fiberoptic GmbH zurück. Er und zehn langjährige Mitarbeitende wurden am 31. März 2022 von der Geschäftsführung geehrt.

Thomas Hilgendorf wird von Regula Schölly und Markus Wintz, CFO, zum 40-jährigen Dienstjubiläum geehrt (Bild: Schölly)

Es war der Wunsch der Firmengründer Regula und Werner Schölly, soziale Verantwortung auch für Menschen mit Einschränkungen zu übernehmen. Dies und die familiären Unternehmensstrukturen haben geholfen, Thomas Hilgendorf in den Arbeitsprozess einzugliedern. Er hat sich im Laufe der Jahre seinen eigenen Arbeitsbereich erarbeitet und ist dort nicht mehr wegzudenken. „Wenn Sie nicht da sind, läuft es nicht rund in der Packerei“, ehrte Regula Schölly seinen Einsatz und die Begeisterung, mit der er bei der Arbeit ist.

Des Weiteren wurden zwei Mitarbeitende für 30 Jahre, fünf Mitarbeitende für 25 Jahre und drei Mitarbeitende für 20 Jahre geehrt. Sie alle hatten im ersten Quartal der jeweiligen Jahre ihre Tätigkeit bei Schölly aufgenommen und sind dem Unternehmen treu geblieben.

Vor Corona hat das Unternehmen seine Jubilare mit einer Begleitperson zu einem Gala-Dinner eingeladen und ihre Leistungen in einem festlichen Rahmen gewürdigt. Sobald es die gesetzlichen Vorgaben erlauben, wird diese Tradition fortgesetzt.

Downloads

Weiterführende Informationen

Die Schölly Fiberoptic GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit familiären Werten mit Hauptsitz im baden-württembergischen Denzlingen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Engineering, der Zulassung, der Produktion und dem weltweiten Service kundenspezifischer Visualisierungssysteme für die Geschäftsfelder Medical Endoscopy und Visual Inspection.

Von Endoskopen, Kamerasystemen und Lichtmodulen bis hin zu komplexen Visualisierungssystemen bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten und Services an. Das gesamte Leistungsspektrum dient dem Ziel, den Anwendern exzellente Sicht auf ihr Anwendungsfeld zu bieten und neue Perspektiven für Gesundheit und technischen Fortschritt zu ermöglichen.

Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und beschäftigt weltweit über 550 Personen; ca. 350 davon in Denzlingen. Die sechs Vertriebs- und Serviceniederlassungen sind gemeinsam mit dem Stammsitz für die Betreuung der global agierenden Kunden sowie für die Akquise neuer Projekte verantwortlich. Der Entwicklungskostenanteil liegt bei über 10 Prozent.

Seit April 2021 ist die Aesculap AG Hauptgesellschafterin. Die Familie Schölly ist wesentliche Gesellschafterin.

Mehr Informationen unter www.schoelly.de

Kontakt

Ina Vosseler
Marketing Communications Specialist
Tel.: +49 7666 908 145
i.vosseler(at)schoelly.de