Zum Inhalt springen
28.10.2020

Schölly Mitarbeiter geehrt: Seit 40 Jahren dabei und immer da

Thanh Xuan Vi blickt in diesen Tagen auf 40 Jahre Tätigkeit als Faseroptik-Spezialist bei der Schölly Fiberoptic GmbH zurück. Die Geschäftsführung ehrte ihn im Oktober als einen Mitarbeiter der ersten Firmenjahre.

Ehrung für 40 Jahre Firmenzughörigkeit. v.r.n.l.: Regula Schölly, Mirko Beiser, Thanh Xuan Vi, Prof. Dr. Holger Reinecke. (Bild: Schölly)

Thanh Xuan Vi ist der langjährigste Mitarbeiter, was Regula Schölly bei der Ehrung mit den Worten „Er war immer da“ betont und in besonderem Maße geschätzt hat.

1980 als Flüchtling mit den Boatpeople aus Laos über Vietnam in Kollnau angekommen, symbolisiert sein Jubiläum in der heutigen Zeit eine besondere Aktualität. Herr Vi kam an, hat sich auf eine Stelle bei Schölly als Faseroptik-Spezialist beworben, hat seine Chance erhalten und genutzt. Er hat sein Leben in Deutschland aufgebaut, seine sechs Kinder haben alle studiert und sind inzwischen auf der ganzen Welt verteilt. Eine Integration, die sehr gut geglückt ist.

In einer kleinen Feierstunde gratulierte die Geschäftsführung und bedankte sich für seinen bemerkenswerten Einsatz, seine Loyalität und sein hohes Maß an Kollegialität und Hilfsbereitschaft.

Downloads:

 
Weiterführende Informationen

Die Schölly Fiberoptic GmbH ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Denzlingen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Engineering und der Produktion kundenspezifischer Visualisierungssysteme für die Geschäftsfelder Medical Endoscopy und Visual Inspection.

Von Endoskopen, Kamerasystemen und Lichtmodulen bis hin zu komplexen Visualisierungssystemen bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen an. Das Unternehmen war und ist die treibende Kraft im Übergang von 2D- zu 3D-Visualisierungssystemen und bei der Miniaturisierung von Endoskopen.

Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und beschäftigt heute weltweit über 650 Personen; ca. 420 davon in Denzlingen. Die sechs Vertriebs- und Serviceniederlassungen sind gemeinsam mit dem Stammsitz verantwortlich für die Betreuung der global agierenden Kunden sowie für die Akquise neuer Projekte.

Mehr Informationen unter www.schoelly.de

Kontakt

Ina Vosseler
Marketing Communications Specialist
Tel.: +49 7666 908 145
i.vosseler(at)schoelly.de