Zum Inhalt springen
01.12.2023

Blutspende-Aktion bei SCHÖLLY – Gemeinsam Großes leisten

Bereits zum zweiten Mal fand bei SCHÖLLY eine Blutspendeaktion statt, die wieder auf große Resonanz stieß. 73 Spenderinnen und Spender hatten sich angemeldet, darunter sogar 33 Erstspender.

Mit einem großen LKW, Ärzten und Fachpersonal rückte der DRK-Blutspendedienst an diesem Tag bei SCHÖLLY an und baute im geräumigen Aufenthaltsraum routiniert sein Equipment auf. Unterstützt vom örtlichen DRK stellten sich dann nach und nach die freiwilligen Spenderinnen und Spender von SCHÖLLY ein.

Für viele war es eine schöne Abwechslung mit niedrigen Hürden. Denn jeder konnte während der Arbeitszeit in den Keller von SCHÖLLY gehen, sich Blut abnehmen lassen und sich anschließend an einem reichhaltigen Buffet stärken. Dabei bot sich die Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen kennen zu lernen. Insgesamt wurden 28,5 Liter Blut gespendet, ein toller Erfolg und ein schönes Zeichen für das soziale Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Dankeschön erhielt jeder Spender ein kleines Präsent.

Als Unternehmen im medizinischen Bereich beschäftigen wir uns täglich mit Produkten und Lösungen, die zum Wohlbefinden der Menschen beitragen. Mit der Blutspendeaktion konnte jeder einen persönlichen Beitrag leisten.