Zum Inhalt springen
06.10.2023

Ein fröhliches Familienfest zu 50 Jahre SCHÖLLY

Der Hof wurde in ein buntes Festgelände verwandelt und rund 600 Gäste, darunter mehr als 150 Kinder, feierten gemeinsam das Firmenjubiläum und hatten viel Spaß an dem abwechslungsreichen Programm.

Für die jüngsten Gäste war ein fantasievolles Kinderprogramm organisiert. So konnten sie in der „Verrückten Chirurgie“ Fabelwesen endoskopisch operieren, ihre technischen Fähigkeiten bei der Konstruktion von Schlüsselanhänger oder Teebeutelhalter in Form eines Endoskops am CAD-Rechner unter Beweis stellen, sich an verschiedenen Mal- und Sandstationen erfreuen oder einfach mit Bewegungsspielen den Hof unsicher machen.

Die Feier begann mit einem Sektempfang unter blauem Himmel, gefolgt von einem offiziellen Programm im Festzelt. Fünf Jahrzehnte Firmengeschichte wurden in einer kurzweiligen Zeitreise von unterschiedlichen Sprecherinnen und Sprecher erzählt.

Ein weiterer Programmpunkt war eine Rede von Anna Maria Braun, Vorstandsvorsitzende des B. Braun-Konzerns aus Melsungen. Sie würdigte die Leistungen des Gründerehepaars Regula und Werner Schölly. Ihr außergewöhnliches Gespür für Menschen, ihre Fähigkeit, das Unternehmen langfristig wachsen zu lassen sowie ihre Gabe, innovative Produkte zu entwickeln und erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Die Unterstützung von lokalen Vereinen und sich damit für das Wohlergehen für Kinder und Jugendliche einzusetzen, verbindet die Unternehmerinnen Anna Maria Braun und Regula Schölly. Gemeinsam mit Claudia Schölly-Holubarsch, die in Vertretung ihrer Mutter auf der Bühne stand, und Herrn Prof. Dr. Holger Reinecke übergab Anna Maria Braun einen Scheck in Höhe von 50.000 € an Matthias Schubien, den ersten Vorsitzenden des Turnvereins Denzlingen. Die Spende wurde mit großer Freude entgegengenommen. Das Geld wird für den Bau eines Mehrzweckplatzes eingesetzt, der der Gemeinschaft und insbesondere Kindern und Jugendlichen zugutekommen wird.

Nach dem offiziellen Programm hatten die Mitarbeitenden die Gelegenheit, ihre Familien auf einen Rundgang „Von der Idee zum Produkt“ durch die Firmenräume mitzunehmen. Es gab eine Vielzahl an Stationen, an denen anschaulich erklärt wurde, wie ein Medizinprodukt entwickelt und produziert wird. Im Demo-OP-Raum konnte die moderne 3D-Visualisierung selbst in Augenschein genommen werden.

Mit einem reichhaltigen Grill- und Kuchenbuffet, ausreichend Zeit für Unterhaltungen und vielen strahlenden Gesichtern ging der Festtag zu Ende.

Es war ein sehr gelungenes Familienfest. Von vielen Seiten kamen ein großes Dankeschön und die Worte: „So ein schönes Fest“.